Exposed Installation

Diese Arbeiten entstanden unter den Eindrücken der ersten Coronawelle im Frühjahr 2020. Statistiken über das Infektionsgeschehen begleiten uns alle seit Ausbruch der Pandemie. Ständig wurden sie mit Begriffen wie erkrankt, verstorben, geheilt aktualisiert und sind zu unseren täglichen Begleitern geworden. In der damaligen Isolation in meinem Atelier beschäftigte ich mich mit dieser neuen, sehr belastenden Situation und schaffte für die nüchterne, kalte Statistik einen künstlerischen Ausdruck. Dies war für mich ein Schritt, um aus dem Zustand des passiven ausgeliefert Seins in die Aktivität, ins Handeln zu kommen.

Zum Thema exposed wurden meine Werke, ein Mosaikobjekt und zwei Fotografien, für die Installationen auf der Wiese am Landratsamt Tübingen ausgewählt.

Erkrankt, verstorben, genesen
Material: Ferraramarmor, Glas, Dünnbettmörtel auf Wediplatte
Maße: B 60 cm H 120 cm
450 €

  • Erkrankt, verstorben, genesen H 120 x B 60 cm, Marmor, Flachglas auf Wedi Platte

Hier geht’s zu weiteren Werken zum Thema exposed

Weitere Projekte